96 macht Schule

Die GS Alemannstraße ist einer der Partnerschulen im Projekt „96 macht Schule“. Bisher konnten Eltern und Kinder z.B. preisreduzierte Karten für bestimmte Heimspiele erwerben. Wir hoffen, die Zusammenarbeit in Zukunft aktiver gestalten zu können.

Die erste Chance zur Belebung der Kooperation mit Hannover 96 hatten wir am 15.11.2013:
Almir Kasumovic von Hannover 96 war bei uns in der Schule. Er ist 19 Jahre alt, gehört zum Profi-Kader der Mannschaft und spielt in der 2. Mannschaft der Roten. Mit 5 Jahren hat Kasumovic mit dem Fußball angefangen und kam mit 13 Jahren zu Hannover 96. Für Bosnien spielt er in der Nationalmannschaft.

Nachdem er den Schülerinnen und Schülern anlässlich des Vorlesetags aus dem Buch „Gustav vor, noch ein Tor!“ von Ingo Siegner vorgelesen hatte, konnten sich die Kinder mit ihm noch im Fußballtor der Turnhalle fotografieren lassen und bekamen Autogrammkarten. Außerdem bekam die Schule noch 2 Bücher für unsere Bücherei geschenkt: Die wilden Kerle 1+2. Herzlichen Dank! Die Bücher können ab sofort ausgeliehen werden.

In dem von Kasumovic gewählten Buch erleben die Erdmännchen aus dem Zoo Hannover ein Fußball- Abenteuer. „Gegen Hannover 96 schafft ihr kein einziges Tor!“ sagt Kurt der Maulwurf. „Wetten doch?“ erwidern Gustav, Pauline und Rocky. Die Wette gilt! – Bald haben die drei Erdmännchen eine Fußballmannschaft aus Zootieren zusammengestellt. Jeden Abend nach der Arbeit trainieren die Tiere vor der Brodelburg im Zoo von Hannover. Dann kommt der große Tag…
Wer mehr wissen will, muss sich das Buch ausleihen…

Hier einige Bilder vom 15.11.2013